Die Bürgerrechtskommission Hitzkirch soll weiblicher werden

Hazel Mibus aus Gelfingen soll neues Mitglied in der Einbürgerungskommission Hitzkirch werden und Raphael Iten aus Retschwil ersetzen, der sich beruflich verändert und deshalb die Gemeinde verlassen hat.

Im vergangenen Juli hat Raphael Iten aus Retschwil der Einbürgerungskommission mitgeteilt, dass er eine neue berufliche Herausforderung annehmen und deshalb die Gemeinde verlassen wird. Gleichzeitig hat er auch seinen Austritt aus der Bürgerrechtskommission bekanntgeben. Die FDP.Die Liberalen dankt Raphael Iten herzlich für seinen Einsatz.

In der Einbürgerungskommission stellt sich für die FDP.Die Liberalen Hitzkirch die 52-jährige Hazel Mibus aus Gelfingen zur Verfügung. Hazel Mibus ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen. «Die FDP.Die Liberalen ist stolz, mit Hazel Mibus eine erfahrene und kompetente Kandidatin präsentieren zu können und damit einen Beitrag zu leisten, um den Frauenanteil in der Kommission weiter zu erhöhen», sagt die Präsidentin der FDP.Die Liberalen Hitzkirch und Kantonsrätin Luzia Syfrig.