Verstärkter Vorstand FDP Hitzkirch lanciert Projekt "Hitzkirch vorwärts"

Am 22. Mai 2014 hielt die FDP.Die Liberalen Hitzkirch ihre Generalversammlung in den Räumlichkeiten der PEKA Metall AG in Mosen ab. Nebst der Parolenfassung für die anstehende Gemeindeversammlung wurde das Projekt "Hitzkirch vorwärts" lanciert. Mit Patrick Geisseler konnte ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden. Pia Müller-Bucher wurde als Revisorin gewählt.

Rund 40 liberale Gäste durfte Parteipräsident Damian Müller zur Generalversammlung 2014 der FDP.Die Liberalen in der PEKA Metall AG in Mosen begrüssen. Damit die FDP.Die Liberalen weiterhin die aktivste Ortspartei bleiben kann, wie sie es sich zum Ziel gesetzt hat, verstärkte die Partei den Vorstand: Neu nimmt mit Christian Geisseler eine weitere, junge Person Einsitz im FDP-Vorstand. Der Controller aus Hämikon übernimmt das Amt des Aktuars. Als Nachfolgerin von Christian Geisseler als Revisor konnte Pia Müller-Bucher aus Müswangen gewonnen werden. Die frisch gebackene Mutter, die Teilzeit bei der Kantonalbank in Hochdorf tätig ist, freut sich auf ihre Aufgabe innerhalb der Hitzkircher Liberalen.

Wahlen 2015 und 2016 als wichtige Ziele
Parteipräsident Damian Müller schaute in seinen Ausführungen auf den Ausgang der Bürgerrechtskommissionswahlen zurück und bedauerte, dass die Erfahrung und das Engagement von Ersan Koyuncu keine breitere Unterstützung gefunden haben und dass seine angestrebte Wahl nicht erfolgreich war. Vorstandsmitglied Benjamin Häfliger blickte anschliessend in die Zukunft und informierte über die Vorbereitungen zu den Wahlen 2015 und 2016. Die FDP.Die Liberalen Hitzkirch haben sich zum Ziel gesetzt bei den Kantonsratsratswahlen mit mindestens einem Kandidaten anzutreten. Bei den Gemeindewahlen 2016 sollen die Liberalen weiterhin mit elf Mandaten vertreten sein.

Innovative Gastgeberin PEKA Metall AG
Zum Auftakt der Generalversammlung fand eine Führung durch die PEKA Metall AG statt. Mit viel Leidenschaft führten Sandra und Peter Weber durch den Betrieb. FDP-Parteipräsident Damian Müller zeigte sich beeindruckt von der vielseitigen Produktepalette der PEKA Metall AG: „Die Innovation und Entwicklung, trotz grosser internationaler Konkurrenz, sind beeindruckend."

Parolen für die Gemeindeversammlung vom 2. Juni 2014
Gemeinderat Daniel Elmiger (Finanzen) informierte zum Abschluss des Abends über die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 2. Juni 2014. Er präsentierte die Rechnung 2013 und wies auf die wichtigsten Ursachen für die grossen Budgetabweichungen und das grosse Defizit von rund 1.2 Millionen hin. Die Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Hitzkirch fasste folgende Parolen:

Laufende Rechnung 2013: Genehmigung
Investitionsrechnung 2013: Genehmigung