FDP Hitzkirch stellt die Weichen für den zweiten Wahlgang

Die FDP.Die Liberalen gibt die Kandidatinnen und Kandidaten für den zweiten Wahlgang vom 8. November 2020 bekannt. Carmen Mosimann tritt nochmals für die Controllingkommission an. Mit Raphael Iten, André Schnarwiler und Jürg Thommen stellen sich auch die Kandidaten für die Bürgerrechtskommission dem zweiten Wahlgang. Nicht mehr antreten wird Marcel Gavillet, der für den Gemeinderat kandidiert hatte.

Mit grosser Freude hat die FDP.Die Liberalen von der Wiederwahl von Hugo Beck in den Gemeinderat Kenntnis genommen. Hugo Beck hat das absolute Mehr bereits im ersten Wahlgang klar erreicht und wird somit seine Arbeit als Sozialvorsteher weiterführen können. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg! 

Der zweite Kandidat der FDP.Die Liberalen für den Gemeinderat, Marcel Gavillet, hat sich entschieden, im zweiten Wahlgang nicht mehr anzutreten. Mit grossem Engagement ist er als neu Kandidierender ins Rennen gestiegen und hat einen Achtungserfolg erzielt. «Ich bedanke mich bei den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme», sagt Marcel Gavillet. «Aus dieser intensiven Zeit nehme ich viele wertvolle Erfahrungen mit, und werde mich weiterhin für die Partei sowie die Gemeinde einsetzen.» 

Den Sprung in die Controllingkommission nur ganz knapp verpasst hat Carmen Mosimann. Sie wird im zweiten Wahlgang wieder antreten. Ebenfalls eine knappe Entscheidung war es für unsere drei Vertreter für die Bürgerrechtskommission, Raphael Iten, André Schnarwiler und Jürg Thommen. Sie alle stehen für den zweiten Wahlgang zur Verfügung.

Thomas Keller, Präsident der FDP.Die Liberalen Hitzkirch, sieht dem 8. November 2020 zuversichtlich entgegen. «Wir stellen kompetente Persönlichkeiten zur Wahl, die bereit sind, ihr Bestes zu geben, um die Erfolgsgeschichte von Hitzkirch fortzuschreiben.»