FDP Hitzkirch schlägt Zweierticket für den Gemeinderat vor

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch beantragt der Nominationsversammlung vom 18. Februar 2016 ein Zweierticket für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Vorgeschlagen werden die beiden Liberalen Thomas Keller und Hugo Beck für den Gemeinderat. Thomas Keller soll zudem für das Gemeindepräsidium kandidieren.
 

Am 1. Mai 2016 finden die Gesamterneuerungswahlen der Gemeinde Hitzkirch statt. Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch freut sich über die Kandidatur von zwei motivierten und kompetenten Persönlichkeiten. Die Nominationsversammlung entscheidet darüber, ob es bei den Gemeinderatswahlen ein Zweierticket mit Thomas Keller und Hugo Beck geben wird. Thomas Keller stellt sich zudem für das Gemeindepräsidium zur Verfügung.

 

Hitzkirch als lebendige und lebenswerte Gemeinde weiterentwickeln
Thomas Keller (Jg. 1963) ist wohnhaft im Ortsteil Hitzkirch und übt als selbständiger Unternehmensberater Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate aus. Er war bereits in der Vergangenheit als Geschäftsführer, Verwaltungs- und Stiftungsrat in unterschiedlichen Unternehmen im Gastronomie-Bereich tätig. Er verfügt über einen Ökonomie-Abschluss der Universität Zürich, welchen er mit diversen Weiterbildungen im In- und Ausland ergänzt hat. Thomas Keller lebt in Partnerschaft und hat zwei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit kocht er gerne oder ist mit dem Bike unterwegs. 
«Mein oberstes Ziel ist es, Hitzkirch als lebendige und lebenswerte Gemeinde weiterzuentwickeln und für künftige Herausforderungen fit zu machen. Als Gemeindepräsident wäre es mir zudem ein besonderes Anliegen, dass die Gemeinde den Wünschen und Bedürfnissen der Bevölkerung aus den unterschiedlichen Ortsteilen und Altersschichten gerecht wird», so Thomas Keller zu seiner Motivation für das Amt als Gemeinderat und als Gemeinderatspräsident zu kandidieren.

 

Erfahrener Kandidat
Hugo Beck (Jg. 1957), wohnhaft im Ortsteil Müswangen, ist als Geschäftsführer tätig. Der Betriebsökonom ist seit Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig und hat daneben mehrere Weiterbildungen im Ausland absolviert. Über politische Erfahrung verfügt Hugo Beck auch bereits: Vor der Fusion war er während rund sieben Jahren Schulpflegepräsident der Schule Hämikon/Müswangen. Hugo Beck ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. In seiner Freizeit reist er gerne, segelt oder verbringt Zeit mit seiner Familie.
Zum Grund seiner Kandidatur sagt Beck: «Trotz Wegfall der kantonalen „Fusionsbeiträge“ wollen wir auch in Zukunft eine attraktive und gesunde Gemeinde für alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie für all die in Hitzkirch angesiedelten Unternehmen sein. Dies ist eine verantwortungsvolle Aufgabe - dafür setze ich mich ein“. Auf sein Wunschressort angesprochen, sagt Beck: «In die Ressorts Wirtschaft/Umwelt/Bau oder Bildung/Sport/Kultur kann ich wertvolle Erfahrungen einbringen».

 

Hitzkirch braucht eine Veränderung
Parteipräsident und Ständerat Damian Müller zeigt sich sehr erfreut über die hochkarätigen Kandidaturen. «Ich finde es äusserst wichtig, dass wir mit gut qualifizierten Leuten antreten können. Ich bin froh, dass wir der Nominationsversammlung diese starken Kandidaturen präsentieren können», so Damian Müller. Erklärtes Ziel der FDP.Die Liberalen ist es, den Gemeinderatssitz der zurücktretenden Gemeinderätin Luzia Syfrig mit Hugo Beck zu halten und mit Thomas Keller als Gemeindepräsident die Gemeinde Hitzkirch bürgernah weiterzuentwickeln. Insgesamt schlägt der Vorstand zehn Personen für die bevorstehenden Wahlen vor. Zur Nomination werden der Parteiversammlung deshalb nebst den beiden Kandidaten für den Gemeinderat zwei Personen für die Controlling-Kommission (davon eine für das Präsidium), drei Personen für die Bürgerrechtskommission und drei Personen für das Urnenbüro vorgeschlagen.

 

Nominationsversammlung: 
18. Februar 2016 um 19.30 Uhr in Tomaten Haus der Familie Fessler in Hämikon.

Kontakt: Damian Müller, Parteipräsident FDP.Die Liberalen Hitzkirch, 079 569 09 39