FDP Hitzkirch schlägt zwei Kandidaten für den Gemeinderat vor

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch empfiehlt der Nominationsversammlung vom 29. Juni 2020 ein Zweierticket für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Zur Wahl vorgeschlagen werden die Liberalen Hugo Beck und Marcel Gavillet.

Am 27. September 2020 finden die Gesamterneuerungswahlen der Gemeinde Hitzkirch statt. Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch freut sich über die Kandidatur von zwei motivierten und kompetenten Persönlichkeiten. An der Nominationsversammlung wird entschieden, ob es bei den Gemeinderatswahlen ein Zweierticket mit dem Bisherigen Hugo Beck und dem neuen Kandidaten Marcel Gavillet gibt.

Kompetenz und Erfahrung für Hitzkirch

Mit Hugo Beck stellt sich der Sozialvorsteher von Hitzkirch zur Wiederwahl. Damit wird es möglich sein, dass er seine erfolgreiche Arbeit weiterführen kann. Das Ressort Gesundheit und Soziales wird fair und konsequent geführt, so dass die finanzielle Belastung für Hitzkirch tragbar ist. Die proaktive Angebotsvernetzung im Hitzkirchertal wie auch im Seetal ermöglicht eine Stärkung unserer preiswerten Angebote im Gesundheitswesen. Unsere Jugend profitiert von einer neu konzipierten Jugendarbeit sowie Frühförderung im Vorschulalter. Tagesstrukturen werden punktuell ausgebaut. Wegweisende Entwicklungsprojekte wie neue Wohnformen für das Alter bremsen die Kostenentwicklung und die Verknüpfung des Sozialraumkonzeptes, in Verbindung mit der Zentrumsplanung, stärkt den Standort Hitzkirch. «Ich bin motiviert und bereit, die aufgegleisten Themen zum Wohle von Hitzkirch weiterzuentwickeln», begründet Hugo Beck seine erneute Kandidatur. Hugo Beck wohnt im Ortsteil Müswangen und ist beruflich als Geschäftsführer tätig. Als ausgebildeter Betriebsökonom ist er seit Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig. Er ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.

Mit dem neuen Kandidaten Marcel Gavillet stellt sich ein ausgewiesener Finanzfachmann und eine erfahrene Führungspersönlichkeit zur Wahl, der die Gemeinde unter anderem als Vertreter in der Controlling-Kommission bestens kennt und weiss, wo Handlungsbedarf besteht. Marcel Gavillet würde seine Kompetenzen gerne im frei werdenden Ressort Bau einbringen, da die Amtsinhaberin in die Bildung wechseln will. Über seine Ziele sagt er: «Ich möchte dazu beitragen, dass wir in unserer Gemeinde keine Bau-Blockaden haben, sondern tragfähige Lösungen innerhalb des gesetzlichen Rahmens erarbeiten können». In den vergangenen 17 Jahren war Marcel Gavillet beruflich für einen grossen Milchverarbeiter tätig, zuletzt als Finanzchef. Aktuell ist er dort mit Spezialaufgaben im Bereich Finanzen betraut. Der 57-jährige Betriebsökonom ist verheiratet und ebenfalls Vater von vier erwachsenen Kindern.

Parteipräsident Thomas Keller freut sich, dass sich zwei fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeiten im Gemeinderat engagieren wollen. Zudem wird die Partei in der Controlling-Kommission mit zwei, in der Bürgerrechtskommission und im Urnenbüro sogar mit je drei Personen antreten. «Dass wir derart überzeugende Kandidaturen aufstellen können, zeigt, mit welchem Elan und Engagement unsere liberalen Kräfte Verantwortung übernehmen wollen», so Thomas Keller. Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder zuerst an sich denke, sei das nicht selbstverständlich.