André Schnarwiler kandidiert für die Bürgerrechtskommission

Die Generalversammlung nominiert André Schnarwiler einstimmig für die Ersatz-Wahl der Bürgerrechts-kommission. Die Ersatzwahl wird erforderlich, da Mathias Rogger nach Ermensee umzieht und somit sein Amt aufgeben muss. Die Generalversammlung ist überzeugt, einen erfahrenen und bestens qualifizierten Kandidaten ins Rennen um den freien Sitz zu schicken.

André Schnarwiler ist mit seiner Familie wohnhaft im Ortsteil Hämikon und als Einkäufer einer international tätigen Firma in Hitzkirch angestellt. Er bildet sich als Betriebs- und Einkaufsfachmann weiter und schloss jeweils mit dem eidgenössischen Fachausweis ab.

Der zweifache Familienvater ist in der Gemeinde Hitzkirch verwurzelt und in der Bannerzunft, Männerchor Hämikon sowie im Fussballclub Hitzkirch aktiv tätig.

Zu seiner Motivation für die Bürgerrechtskommission zu kandidieren sagt André Schnarwiler: "Eine Einbürgerung soll hart aber fair sein. Ich setze mich dafür ein, dass eine Einbürgerung auf klaren, messbaren Kriterien gründet und für beide Seiten fair und ohne Diskriminierung erfolgt. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Erfahrungen im Fussballclub sowie am Arbeitsplatz einen wichtigen Beitrag zur Entscheidungsfindung in der Bürgerrechtskommission leisten kann."

Damian Müller, Präsident der FDP.Die Liberalen Hitzkirch zeigt sich über die Kandidatur von André Schnarwiler erfreut: "Mit Andi dürfen wir einen erfahrenen und absolut fähigen Kandidaten ins Rennen schicken. Mit seinen persönlichen Erfahrungen und seinem Know-How wird er einen wertvollen Beitrag in der Bürgerrechtskommission leisten."