FDP Hitzkirch sagt JA zu der Rechnung 2016 und der Gewinnverwendung

Die FDP.Die Liberalen unterstützt die Kandidatur des 35-jährigen David Affentranger als neuen Gemeindepräsidenten von Hitzkirch. Er wurde von der CVP als Nachfolger des überraschend zurücktretenden Serge Karrer nominiert.

„Mit David Affentranger schaffen wir die Basis für eine stabile Zukunft in unserer Gemeinde.“ Mit dieser Begründungen unterstützt die FDP.Die Liberalen Hitzkirch den Geschäftsführer des Schweizer Bäckerei- und Konditorei-Personalverbands, der als Präsident unserer Musikschule bestens in der Gemeinde verankert ist. Auf den 35-jährigen Vater dreier Kinder warten grosse Aufgaben, so die Schulraumplanung oder die Immobilienstrategie. Hoch sind die Erwartungen an den künftigen Gemeindepräsidenten insbesondere auch bei der Modernisierung der Verwaltung, mit dem Ziel, noch kundenfreundlicher zu werden. „Unsere Findungskommission hat mit David Affentranger ein ausführliches und konstruktives Gespräch geführt. Dabei unterstrich Affentranger, dass er mit den Parteien im offenen und respektvollen Dialog zusammenarbeiten will“, sagt Thomas Keller, Präsident der FDP.Die Liberalen Hitzkirch.

 

Affentranger soll im kommenden Herbst die Nachfolge von Serge Karrer antreten, der knapp ein Jahr nach seiner Wiederwahl überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Karrer hatte die Geschicke der Gemeinde während zehn Amtsjahren entscheidend mitgeprägt. Für seine Arbeit und seinen persönlichen Einsatz danken wir ihm herzlich.