Luzia Syfrig kandidiert als Kantonsrätin

Der Vorstand der FDP Hitzkirch freut sich sehr über die Kandidatur der langjährigen Gemeinderätin. Luzia Syfrig ist in der Bevölkerung bestens verankert, politisch erfahren und motiviert, das Seetal in Luzern zu vertreten.

Nach gründlichen Überlegungen hat sich Luzia Syfrig entschlossen, bei den Kantonsratswahlen 2015 zu kandidieren. Luzia Syfrig bringt grosse politische Erfahrungen mit und kann einen beachtlichen Leistungsausweis vorweisen. Sie war  von 2000 bis 2009 Gemeinderätin der alten Gemeinde Hitzkirch und sitzt seit 2009 im Gemeinderat der fusionierten Gemeinde Hitzkirch. Als Ressortvorsteherin Gesundheit und Soziales sitzt sie in verschiedenen regionalen und überregionalen Arbeitsgruppen und Fachgremien ein. Seit Juli 2012  leitet sie zudem die Regionalkonferenz der Sozialvorstehenden der Region Seetal.

Wichtig ist Luzia Syfrig auch das gesellschaftliche Engagement. Sie hat mit der Gemeinde Hitzkirch die UNICEF-Zertifizierung für eine Kinderfreundliche Gemeinde erreicht und die Gesellschaftskommission ins Leben gerufen.

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch freut sich sehr über die Kandidatur. „Mit Luzia Syfrig kandidiert eine bestens verankerte und politisch erfahrene Persönlichkeit, welche für die Gemeinde Hitzkirch viel geleistet und erreicht hat. Wir freuen uns, mit ihr in die Kantonsratswahlen 2015 steigen zu können!“, so Parteipräsident Damian Müller.

Die offizielle Nomination der beiden Hitzkircher FDP-Kandidierenden Damian Müller und Luzia Syfrig wird am 21. November 2014 anlässlich der FDP-Herbstversammlung stattfinden.