FDP verzichtet auf Gemeinderatskandidatur

Die FDP.Die Liberalen Hitzkirch werden nach dem Rücktritt von Gemeinderat Daniel Elmiger (Ressort Finanzen) nicht zur Ersatzwahl antreten. Die intensive Suche nach einer geeigneten Nachfolge blieb erfolglos.
„Nach dem Rücktritt von Daniel Elmiger haben wir uns intensiv mit der Frage der Nachfolge auseinander gesetzt und mit hoch qualifizierten Personen Gespräche geführt“, sagt Parteipräsident Damian Müller. Die Gründe für die Absagen waren vielfältig. Die Pensengrösse
von 35 Stellenprozent, das vorgegebene Ressort Finanzen sowie die Schwierigkeiten dieses
Gemeinderatsmandat mit dem Beruf und dem Privatleben unter einen Hut zu bringen sind einige Gründe für die erhaltenen Absagen. Parteipräsident Müller fügt an: „Es ist wichtig, dieses Gemeinderatsmandat mit einer geeigneten Person zu besetzen, deshalb setzten wir auf Qualität statt auf Experimente. Wenn sich jemand für ein solches Mandat entscheidet, dann muss das private- wie auch das berufliche Umfeld stimmen und das war leider nicht der Fall.“

Kontakt: Damian Müller, Parteipräsident FDP.Die Liberalen Hitzkirch, 079 569 09 39